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    Unterstützung in Risikomanagement-Themen
    
        
            - Risikoidentifikation und Risikobewertung (inklusive Operationelle Risiken, Emerging Risks, Strategische Risiken und Reputationsrisiken)
 
            - Analyse und Validierung von quantitativen Risk Assessments (SST, Solvency II, Solvency-Projektionen)
 
            - Risikoanalyse von Projekten
 
            - Analyse und Weiterentwicklung der Risk Governance (Rollen, Verantwortlichkeiten, Umsetzung von Policies und Guidelines)
 
            - Risiko-Reporting (ORSA-Reporting, internes Reporting für Committees, Reporting an die Öffentlichkeit und die Aufsicht)
 
            - Schulungen zu Risk Management und Solvency II
 
        
    
 
 
 
    Unterstützung des Internen Kontroll-System (IKS)
    
        
            - Prozessdesign, -modellierung, und -optimierung
 
            - Konzeption des Kontrolldesigns
 
            - Risiko- und Kontrollassessments
 
            - Konzeption und Durchführung von Kontrolltestings (Test of Design, Test of Effectiveness)
 
        
    
 
 
 
    Unterstützung in Compliance-Themen
    
        
            - Erstellung von Policies und Guidelines
 
            - Analyse des Implementierungsstands von Policies und Guidelines
 
            - Identifikation und Bewertung von Compliance Risiken
 
            - Risikobewertung und Überwachung von Outsourcing-Beziehungen
 
        
    
 
 
    Unterstützung der Internen Revision
    
        
            - Prozess- und Kontrollprüfungen (insbesondere auch von Risikomanagement- und Compliance-Prozessen sowie aktuariellen Prozessen)
 
        
    
 
 
    Unterstützung im Bereich Finanzen
    
        
            - Finanzberichterstattung (Quartals- und Geschäftsberichte, Public Disclosure, Aufsichtsreporting)
 
            - Solvency II-Reporting (RSR/ SFCR, QRTs)
 
            - IFRS 17 Projekte
 
        
    
 
 
			 
	
 
						
					
					 
			 
		
          
		
	 
    
	
    
    	
    
    	
	
  
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